Am 23. Juni 2023 sind wir Schüler der Jesteburger Grundschule nach Brackel gefahren und haben an einem Fußballturnier teilgenommen.
Wir waren insgesamt vier Mannschaften: zwei Mädchenmannschaften und eine Jungenmannschaft der vierten Klassen sowie eine gemischte Mannschaft der zweiten Klassen.
Die Jesteburger Grundschule ist eine sportfreundliche Schule. Dies zeigt sich unter anderem auch an unserer Mädchenfußballmannschaft, die jeden Donnerstag von Frau Schmidt trainiert wird. Außerdem haben wir uns mit der Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland beschäftigt. Das Plakat dazu könnt ihr euch im Forum ansehen.
Das Fußballturnier hat uns sehr gut gefallen und alle hatten Spaß an diesem Tag. So wie wir erfahren haben, war Jesteburg „mal wieder“ Sieger. Weiteres folgt 😊
Die Spiele sind meiner Meinung nach sehr fair abgelaufen.
Unsere beiden Mädchenmannschaften aus Jesteburg sind jeweils erster Platz geworden. Das ist sehr ungewöhnlich und kam so: beide Mannschaften waren im Finale und haben dann 1:1, also unentschieden, gespielt. Die gemischte Mannschaft hat ebenfalls den ersten Platz geschafft.
Bei den Jungen gab es keine Platzierung. Es wurde immer jeweils gegeneinander gespielt. Unsere Jungs waren aber sehr gut.
Warum wir eigentlich am Fußballturnier teilgenommen haben, liegt daran, das alle Lust hatten mitzuspielen.

Tessa