Der Schulelternrat hat im Schuljahr 2019/2020 beschlossen, dass alle Infobriefe der Schulleitung im Sinne der Nachhaltigkeit über E-Mail an alle Eltern verteilt werden.
Da die Kinder aber auch lernen müssen, organisatorische Aufgaben zu übernehmen, werden Briefe mit Rückläufern über die Kinder verteilt.
Es ist wichtig, dass die Elternvertreter die aktuellen E-Mail-Adressen aller Eltern haben, so dass auch alle Eltern die Informationen der Schule (Schulleitung und Klassenlehrkräfte) erreichen.
Alle Kinder haben bei IServ einen Account. Sie können darüber E-Mails schreiben und erhalten. Die Kinder können sich über IServ in Videokonferenzen mit den Lehrkräften treffen. Außerdem können sie Aufgaben über das Aufgabenmodul erhalten.
Der Benutzername ist für alle Kinder: vorname.nachname
Das Passwort wird nach der Erstanmeldung selbst gewählt.

Hier können Sie die Informationen zum Datenschutz herunterladen:

>> Informationspflichten an Grundschulen

>> Verarbeitung persönlicher Daten