Das oberste Gebot für die Wiederöffnung der Schule ist der Gesundheitsschutz für Schüler, Lehrer und Schulpersonal und muss im Einklang mit dem Infektionsschutz und den Hygienevorschriften stehen. Es ist wichtig, dass sich alle an die Absprachen halten. Wir schaffen es nur gemeinsam, dass der Schulbetrieb gelingt.
Seit knapp einem Monat werden schon wieder die ersten Schülerinnen und Schüler bei uns unterrichtet. Wenn sich alles weiterhin positiv entwickelt, starten am 3. Juni die Zweitklässler und am 15. Juni die Erstklässler wieder bei uns. Alle Klassen sind in zwei Gruppen eingeteilt und werden tageweise abwechselnd beschult. An den anderen Tagen müssen die Kinder zu Hause von den Lehrkräften vorgegebene Aufgaben bearbeiten.
Sollten Sie alle Betreuungsmöglichkeiten ausgeschöpft und zu systemrelevanten Berufsgruppen gehören, bieten wir eine Notbetreuung für die Kinder an. Grundsätzlich versuchen wir so flexibel es geht und auch kurzfristig auf Ihre Notsituationen einzugehen. Je früher Sie uns informieren, umso besser können wir die personelle und räumliche Situation planen. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns besonders im eingeschränkten Schulbetrieb mitteilen, an welchen Tagen Ihr Kind in der Notbetreuung ist.

>> Hier können Sie den Hygieneplan der GS Jesteburg herunterladen (ca. 200 KB).

>> Und hier finden Sie Informationen zur Organisation der Notbetreuung (PDF, ca. 150 KB))