In unserer Turnhalle fand am 23. Mai das alljährliche Badmintonturnier der Viertklässler statt. Über 60 Jungen und Mädchen spielten um den Titel des Schulbadmintonmeisters. Am Ende setzten sich Zoe Rath und Benjamin Brase durch.

Schon zum 21. Mal fand am vorigen Mittwoch das Badmintonturnier der Viertklässler in der Grundschulturnhalle statt. Über 60 Jungen und Mädchen hatten sich für das Turnier angemeldet. Zu Beginn wurde in Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Aus den 5 Jungengruppen qualifizierten sich die zwei erfolgreichsten Spieler für die Zwischenrunde. Die Mädchen spielten in 4 Gruppen und hier durften auch die zwei besten Gruppendritten mit in die Zwischenrunde.
Die verbleibenden 10 Jungen und Mädchen spielten dann in jeweils zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer aus. Die Sieger der Halbfinals spielten im Finale gegeneinander, die Verlierer im Spiel um Platz 3.

Platzierungen Mädchen: 1. Zoe Rath; 2. Leila Bettermann; 3. Kiana Otte; 4. Amelie Gratias

Platzierungen Jungen: 1. Benjamin Brase; 2. Mats Muffert; 3. Felix Rimkus; 4. Ben Knubbe

Wir gratulieren allen plazierten Spielern!