Beim diesjährigen Fußballturnier der Buchholzer Grundschulen passte sich unsere Mädchenmannschaft dem guten Wetter an und belegte den ersten Platz. Auf dem Kunstrasenplatz der Wiesenschule Buchholz blieb unser Team in der Gruppenphase ungeschlagen und erzielte acht Tore.

In den ersten beiden Spielen gegen ein Allstar Team und die Heideschule Buchholz konnten die Mädchen ihre Überlegenheit gleich in Tore umsetzen. 4:0 und 1:0 wurden die Gegnerinnen bezwungen. Im dritten Spiel gegen die erste Mannschaft der GS Sprötze/Trelde lief es auch wieder richtig gut und das Spiel konnte mit 3:0 gewonnen werden. Im Endspiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der Wiesenschule. Hier stand es nach der regulären Spielzeit 0:1. Da die Mannschaft der Wiesenschule aber versehentlich mit zwei zusätzlichen Spielerinnen agierte, gab es im Anschluss an die Partie ein 9 m Schießen. Die konnten unsere Mädchen gewinnen. Am Ende wurden dann beide Mannschaften mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.