Müllaktion 2018

Vom Einkaufstrolley bis zum Fußballschuh war alles dabei.

Am vergangenen Donnerstag (8. März 2018) fand der zweite Mülltag der Grundschule und der Oberschule Jesteburg statt. Neben der Behandlung von Themen, wie z. B. Mülltrennung, Müllvermeidung und Nachhaltigkeit im Unterricht, wurde von allen Klassen wieder Müll gesammelt. Es sorgte bei vielen Schülerinnen und Schülern für Erstaunen, wie viel Müll zusammen gesammelt werden konnte. Neben sehr viel Plastikmüll und Flaschen fanden die Kinder aber auch einen Einkaufstrolley, Fußballschuhe, eine Hose und vieles andere mehr.
Am Ende waren es einige Säcke voll, die sorgsam getrennt und fachgerecht entsorgt wurden.
Aufgrund der großen Mengen an Müll, die zusammengetragen werden konnten, wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Mülltag geben (müssen).
Vielen Dank an Frau Kasper, Frau Stannek und Herrn Maulhardt für die vorbereitenden Arbeiten.